Wie findest Du Deine Lebensaufgabe

Wie finde ich meine Lebensaufgabe?

Diese Frage bekomme ich häufig gestellt und sie ist wahrscheinlich eine der wichtigsten Fragen, die wir uns in unserem Leben stellen können. Nicht ohne Grund widmen wir dieser Frage ein ganzes Modul in unserem Online Coaching Programm.

Diese Frage ist natürlich nicht so leicht zu beantworten und bevor es darum geht, wie du sie finden kannst, möchte ich dir heute einen Impuls mitgeben, was eine Lebensaufgabe eigentlich ist.

Früher dachte ich immer, es müsste diese EINE Sache sein, die ich irgendwann finde und der ich dann mein Leben lang nachgehe. Heute definiere ich es für mich etwas anders.

Ich glaube es ist eine Aufgabe, die mich auf meinem Lebensweg begleitet. Es ist eine Aufgabe, die sich immer wieder neu formt, erweitert und neue Facetten zeigt. Eine Aufgabe, die sich, in dem Moment wo ich ihr nachgehe, einfach richtig anfühlt und wo ich eine starke Verbindung spüre.

Es ist nicht die Aufgabe, die dir in die Wiege gelegt wurde und die du findest und annimmst – sondern etwas, was du für dich entdecken und kreieren darfst.

Wie du das im Detail tun kannst, das erfährst du in dieser Podcastfolge.