Online Workshop am 17.10. um 19:30 Uhr „Entlarve Deine inneren Saboteure“ Hier klicken

Persönlichkeitsentwicklung – Wie Du jetzt in Deine volle Kraft kommst

Als ich vor vielen Jahren mit der Persönlichkeitsentwicklung anfing, war es mein Anliegen, Menschen wie Dich zu ihrem wahren Kern zu führen. Das bedeutet, Du wirst resistent gegenüber Dingen, die automatisch in Deinem Inneren ablaufen – zum Beispiel Emotionen, die Du nicht kontrollieren kannst oder Energien, die sich festgefahren haben. Dabei hätte ich nie gedacht, dass wir mal Zeiten wie Corona erleben würden, in der diese Tools, Techniken und Gedanken so entscheidend sein werden.Durch Persönlichkeitsentwicklung hast Du gerade jetzt einen ganz entscheidenden Vorteil: Du gehst souveräner durch den Alltag und kannst mit dieser inneren Stärke auch anderen Menschen eine wertvolle Stütze sein.
Damit Du jetzt aus Deiner vollen Kraft schöpfen und andere inspirieren kannst, habe ich hier für Dich die wichtigsten Impulse zusammengetragen.

Präsent sein – komme zurück ins Hier und Jetzt

Was viele Menschen da draußen aktuell in Angst und Panik versetzt, ist der Gedanke daran, was in den nächsten 2 bis 3 Monaten sein wird. Sie machen sich Gedanken um die Zukunft, doch die ist vollkommen ungewiss. Keiner kann Dir sagen, wie die Welt morgen aussehen wird. Diese Unsicherheit weckt in vielen Menschen Ängsten – oft sogar Existenzängste. Doch die sind vergeudete Energie, denn Du hast nun mal gerade keinen Einfluss auf die Zukunft. Andere Menschen hängen mit den Gedanken in der Vergangenheit. Sie machen sich Vorwürfe: „Hätte ich doch mal besser vorgesorgt!“ – „Hätte ich mich doch mal früher um meine Gesundheit gekümmert!“ – „Hätte ich doch von Anfang an mehr Zeit mit den Menschen verbracht, die mir wirklich wichtig sind!“. Die Vergangenheit kannst Du allerdings nicht mehr ändern. Darum bringen Dich auch solche Selbstvorwürfe jetzt nicht weiter. Sie führen nur zu vernebelten Gedanken und sorgen dafür, dass Deine kleine Stimme Dir die Hölle heiß macht.

Das einzige, was Du wirklich beeinflussen kannst, ist das Hier und Jetzt, den gegenwärtigen Moment. Wenn Du also mal wieder in Gedankenspiralen festhängst, dann stell Dir die Frage: Bringen mich diese Gedanken jetzt wirklich weiter? Oder führen sie nur dazu, dass ich mich noch schlechter fühle? Um von den Gedanken loszulassen, nimm sie einfach wahr, bedanke Dich bei ihnen und komm wieder zurück ins Hier und Jetzt. Richte Deinen Fokus darauf, was Du in diesem Augenblick tun kannst, um echten Wert für Dich und für andere zu schaffen.

Schalte um – weg vom Problem, hin zur Lösung in der Persönlichkeitsentwicklung

Wir sind uns doch alle einig: Aktuell brauchen wir klare Gedanken und einen kühlen Kopf, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Fokussiere Dich jetzt darauf, Lösungen und Möglichkeiten da zu erkennen, wo andere nur Probleme und Gefahren sehen. Schaffe Lösungen für Dich und Dein Umfeld, um gesund und fit zu bleiben. Sorge für Bewegung sowie Zeit an der frischen Luft und achte jetzt ganz bewusst auf gesunde Ernährung. Lege auch den Fokus auf Deine persönliche Entwicklung. Wie kannst Du freie Zeit jetzt am besten nutzen? Lass Dir Buchempfehlungen geben, entdecke Online-Kurse, die Dich weiterbringen und gehe jetzt die kleinen Schritte, die eine wichtige Basis für Deine Zukunft legen können. Ich bin überzeugt: Gerade in Zeiten wie diesen wachsen viele Menschen über sich hinaus und entdecken völlig neue Seiten an sich. Bei dieser Entdeckungsreise zu Dir selbst möchte ich Dir eine Stütze sein – ob mit meinem Podcast, meinem Blog, meinen Seminaren oder Online-Kursen. Außerdem biete ich Dir täglich wertvolle Impulse auf meinem Instagram-Account. Schau gerne vorbei und tanke Energie und Klarheit für Deinen Alltag.

Nimm Dir Zeit – gehe Schritt für Schritt

Konzentriere Dich darauf, nicht immer sofort zu viel erreichen zu wollen. Breche große Ziele runter auf kleine Schritte. Die kannst Du mit sehr viel mehr Leichtigkeit und Freude gehen. Außerdem ist ab und zu ein Break angesagt! Nimm Dir die Zeit, auch mal zurückzuschauen auf all das, was Du bis hierher schon richtig gemacht und erfolgreich erreicht hast. Ich werde heute einfach mein Bestes geben – stehe jeden Morgen mit dieser Einstellung auf, und der Tag gehört bereits Dir. Jede große Veränderung beginnt immer mit einem ersten kleinen Schritt – ob Gesundheit, Business oder Familie. Auf den ersten folgt der zweite und so weiter. Gehe jeden einzelnen mit voller Präsenz und Klarheit. Dann haben Emotionen wie Angst und Zweifel es schwer, von Dir Besitz zu ergreifen. Wenn Du im Alltag Schritt für Schritt mutig voran gehst, wirst Du zum Leader – für Deine Familie, Deine Freunde, Deine Kollegen und Partner.

Verschaffe Dir Klarheit – was sind jetzt Deine Prioritäten?

Was ist jetzt gerade wirklich wichtig? Wo musst Du im Augenblick große Entscheidungen treffen? Wo ist genau jetzt Deine Power gefragt? Fragen führen Dich zu Klarheit. Sie sind ein kraftvolles Tool, um Prioritäten zu setzen und den Dingen auf die Schliche zu kommen, die im Moment wirklich für Dich zählen. Führe Dich selbst mit Fragen und setze Dir so klare Prioritäten. Einen wichtigen Platz sollte dabei Deine Gesundheit belegen. Wenn du nicht gesund bist, kannst du auch nicht leistungsfähig sein, kein Geld verdienen und hast weniger Kraft, für andere da zu sein. Was ist für Dich sonst jetzt noch wichtig? Mache es dir bewusst, setze ganz klare Prioritäten und gehe in die Umsetzung. Mit dieser Klarheit stellst Du sicher, dass Du all Deine Energie dafür einsetzt, das zu bewegen, was Dir wichtig ist. Kleine Ablenkungen und die Reize des Alltags können Dich dann von Deinem Kurs nicht abbringen.

Verbinde Dich mit anderen – umgib Dich mit einer starken Community

Du bist um so vieles stärker mit einer Community um Dich herum, die Dich stützt und ihre wertvollen Gedanken mit Dir teilt. Bei mir ist das aktuell ganz klar meine Familie und auch mein Team, mit dem ich diese Zeit nutze, um neue Ideen zu entwickeln und auf den Weg zu bringen. Ich bin dankbar, täglich zu spüren, wie die Menschen um mich herum mir Rückhalt geben. Dieser Rückhalt und Support macht es für mich überhaupt erst möglich, im Alltag alles zu geben. Ich bin mir sicher, Verbundenheit ist einer der Schlüssel, um durch diese Zeit zu kommen. Deshalb lade ich Dich ein, in unsere Facebookgruppe UNSTOPPABLE Community zu kommen. Hier warten Menschen auf Dich, die ein ähnliches Mindset haben wie Du und Dich auf Deiner Reise der persönlichen Entwicklung mit Tipps und Erfahrungen unterstützen können.

Hab Vertrauen – in Dich, in anderen und in die Zukunft

Was wir jetzt vor allem brauchen, ist das Vertrauen, dass wir gemeinsam alles schaffen können und trotz aller Ungewissheit auf eine erfüllte Zukunft zusteuern. Wie und wo DuVertrauen findest? In der Liebe zu Dir selbst, zu Deinen Mitmenschen und zu diesem Planeten! Denn wenn Du die Schönheit in allem um Dich herum erkennst, findest Du von alleine auch in Dir die Sicherheit. Schalte einfach häufiger den Kopf aus und höre auf Dein Herz. Du wirst merken: Selbst wenn Du mal nicht weiterweißt, gibt Dir Dein Herz schon ganz deutliche Signale, was Du tun kannst und wie der eine nächste Schritte aussieht, der Dich jetzt weiterbringt.

Du möchtest diese Zeit nutzen, um noch tiefer in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung einzutauchen? Dann entdecke jetzt mein neues Unstoppable-Me-Onlineprogramm der Game Changer für Deine persönliche Entwicklung. Darin findest Du meine Key-Learnings aus mehr als 18 Jahren Persönlichkeitsentwicklung. 12 Module, mehr als 60 Videolektionen und ein Workbook mit wöchentlichen Aufgaben bringen Dich in die Umsetzung. Willst Du aus dieser Zeit stärker als je zuvor hervorgehen? Dann ist dieses Intensivprogramm über 3 Monate für Dich genau richtig!

Inhaltsverzeichnis

Dein erster Schritt
in eine neue Richtung

ist mehr als nur ein Traum – sie kann Deine Realität werden. Mit der AcadeME an Deiner Seite bist Du nicht allein auf diesem Weg. Wir bieten Dir die Werkzeuge, die Gemeinschaft und die persönliche Unterstützung, die Du brauchst, um Dein Leben nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Bist Du bereit, den ersten Schritt zu machen?